Inhouselogistik für die Industrie

Kontraktlogistik für Tabakwaren

Textillogistik

Fulfillment für den eCommerce

Kontraktlogistik für Weine & Champagner

Kontraktlogistik für Genussmittel

Die WM GROUP ist Ihr erfahrener und kompetenter Partner in der Logistik von hochwertigen Konsumgütern.

Von der eigenen Tabakproduktion für Cigarillos bis zur hochwertigen Cigarre – unsere Kunden produzieren und vertreiben stets höchste Tabak-Qualität. Um dem Konsumenten ein entsprechendes Geschmackserlebnis garantieren zu können, gilt auch entlang der gesamten Produktionskette höchster Qualitätsanspruch – ein Anspruch, dem die WM GROUP unter anderem am Standort Velpe Tag für Tag gerecht wird.

Tabak – eine klimatechnische Herausforderung

Der Rohstoff Tabak und damit auch die aus ihm gefertigten Produkte, sind äußerst empfindlich. Die Umgebung, in der die Produkte gelagert werden, darf nicht zu warm, nicht zu trocken, aber auch nicht zu feucht sein. Das gewünschte Aroma muss erhalten bleiben und die Ware muss vorm Verderben geschützt werden – eine echte Herausforderung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gelöst haben. Konkret bedeutet das: Ein großer Teil der Lager- und Kommissionierfläche am Standort Velpe ist derzeit ein überdimensionaler Humidor, der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im optimalen Bereich stabil hält.

Der entsprechende Bereich wurde bereits 2004 gemeinsam mit unseren  Kunden aufwendig mit der passenden Klimatechnik ausgestattet und 2013 noch einmal erweitert.

Von Velpe in die Welt

Die Tabakwaren, die in Deutschland produziert und in Velpe gelagert und verarbeitet werden, gehen von hier aus an Händler in der ganzen Welt. Dabei sind die hohen Ansprüche der Endkunden für uns maßgeblich. Neben einer extrem hohen Pickquote in diesem Bereich, bieten wir auch eine schnelle Auslieferung im Inland: Der Kunde bestellt und kann in der Regel schon am nächsten Tag sein Produkt genießen.

Langfristiger Qualitätsanspruch:

Für uns und auch für unsere Kunden ist eine umfassende und langfristige Qualitätssicherung ein wichtiger Punkt. Wir setzen auf eine engmaschige und offene Kommunikation, die sich zum Beispiel in Regelterminen abbilden lässt, bei denen Auftragslage, zukünftige Anforderungen und die Leistungen in der Vergangenheit besprochen und laufend optimiert werden. Dies macht es uns möglich auf Auftragsspitzen und besondere Anforderungen schnell und umfassend reagieren zu können, ohne die geforderte Qualität zu vernachlässigen. Langfristig planen wir dabei anhand von aktuellen Forecast-Zahlen, die uns die Kunden zur Verfügung stellen und den Zahlen  der vergangenen Jahre. Für unseren Kunden erbringen wir seit der Übernahme der Versandabwicklung somit eine transparente Dienstleistung – mit höherer Qualität zu verringerten Kosten.

 

Auch Sie vertreiben empfindliche Konsumgüter und möchten diese ideal gelagert wissen, sowie die gesamten logistischen Anforderungen in die Hände von Profis geben?
Sprechen Sie uns an – Wir finden auch für Sie die für Sie optimale Lösung.

 

Unsere bisherigen Leistungen für die Tabakindustrie:

  • Klimatisierte Lagerlogistik mit modernster Technik
  • Überwachung und Kalibrierung der Luftfeuchtigkeit
  • Qualitätskontrolle
  • Kommissionierung
  • Displaybau
  • Konfektionierung von Verkaufseinheiten oder Sets
  • Umpack- und Verpackungstätigkeiten
  • Lohnverpackung
  • Auszeichnung, Etikettierung
  • Blisterung von Verkaufsartikeln
  • Transportabwicklung B2B und B2C
  • Aktionslogistik
  • Retourenmanagement
  • Value Added Services

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Thomas Hüls
Head of Business Development