Inhouselogistik für die Industrie

Kontraktlogistik für Tabakwaren

Textillogistik

Fulfillment für den eCommerce

Kontraktlogistik für Weine & Champagner

Inhouselogistik für die Industrie

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren ist die WM GROUP GmbH als Inhouse-Dienstleister auf dem Werksgelände eines global agierenden Herstellers für Wind- und Antriebstechnik für die ganzheitliche Versandabwicklung zuständig. Vom im Standardkarton verpackten Ersatzteil bis zur individuellen Holzkonstruktion oder lose verpacktem Schwergut, durchläuft jede Verladung die Hände unserer erfahrenden Mitarbeiter. Unser Kunde fokussiert sich auf seine Produktion und übergibt uns die fertigen Werke an klar definierten Schnittstellen.

Nach Übergabe der Ware ist die WM GROUP für die transportsichere Verpackung, die zwischenzeitliche Lagerung und die pünktliche Verladung aller Güter verantwortlich. Dabei verfügen unsere Mitarbeiter über jahrelange Erfahrung in der Ladungssicherung von Schwergut auf dem LKW oder nach VDI-Richtlinien gestauten Containern. Damit auch unser Kunde seine wertvolle Ware sicher verladen weiß, dokumentieren wir jede Verladung digital und anhand von Checklisten.

In wöchentlichen Regelterminen mit den Verantwortlichen besprechen wir die Auftragslage und zukünftige Anforderungen, sodass wir flexibel auf Auftragsspitzen reagieren ohne die geforderte Qualität zu vernachlässigen. Langfristig planen wir dabei anhand von Forecast-Zahlen und den KPI der vergangenen Jahre. Für unseren Kunden erbringen wir seit der Übernahme der Versandabwicklung somit eine transparente Dienstleistung – mit höherer Qualität zu verringerten Kosten.

Unsere Inhouse-Leistungen:

  • Transportsichere Verpackung
  • Schwergutverpackung
  • Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern
  • Kennzeichnung und Etikettierung
  • Ladungssicherung
  • Containerstauung
  • Sicherung verladenem Schwergut
  • Warenausgangsplanung

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Michael Vercoulen
Leiter Business Development and Consulting, Prokurist
+49 203 75967-324