Inhouselogistik für die Industrie

Kontraktlogistik für Tabakwaren

Textillogistik

Fulfillment für den eCommerce

Kontraktlogistik für Weine & Champagner

Fulfillment für den e-Commerce

Der digitale Wandel prägt unser Leben in vielerlei Hinsicht:
Jung und Alt, Studierende und Familien, Arbeitgeber und Arbeitnehmer setzen sich mit neuen Technologien auseinander. Durch den technischen Fortschritt wurde die Beschaffung von Konsumgütern revolutioniert. Der Onlinehandel bietet uns die Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten im Internet zu bestellen und bequem nach Hause liefern zu lassen.

Durch eine Vielzahl unserer Kunden sind wir mit den Ansprüchen und Herausforderungen des Onlinehandels vertraut.
Späte Cut-off-Zeiten, Privatkundenbelieferung oder das Handling von sperrigen Gütern prägen unser Tagesgeschäft. So individuell wie jeder einzelne Endabnehmer, so individuell sind auch die Anforderungen an die Online-Händler und somit auch an uns als Dienstleister. Unsere vielfältige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen hilft uns für jedes Geschäft eine individuell zugeschnittene Lösung anzubieten, die alle Anforderungen erfüllt. Das Warenspektrum reicht vom Dichtungsring bis hin zu Türen und Zargen, von Tabakwaren und Genussmitteln bis hin zu Fliesen, vom Sanitätsbedarf bis hin zu Elektronik und Computern. Sie sehen also, unserer Vielfalt ist keine Grenze gesetzt.

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte E-Commerce Logistiklösungen, die flexibel und individuell mit Ihren Anforderungen wachsen.

Die WM GROUP arbeitet mit automatisierten Fördertechniken und einer EDV- gestützten Lagerbestandsführung und -kontrolle. Automatisierung und der Einsatz von individuellen Verpackungen und qualifiziertem Transportmanagement ermöglichen eine termingerechte und reibungslose Anlieferung beim Endkunden. Um den kundenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir auch ein breites Spektrum an Value Added Services an.

Unser Leistungspaket wird durch ein auf den Kunden zugeschnittenes Retouren Management abgerundet. Schnell und unkompliziert kümmern wir uns um Abholung, Begutachtung, Erfassung und Rückmeldung der einzelnen Retouren, ganz nach den jeweiligen Vorgaben.

Langfristiger Qualitätsanspruch:

Für uns und auch für unsere Kunden ist eine umfassende und langfristige Qualitätssicherung ein wichtiger Punkt. Wir setzen auf eine engmaschige und offene Kommunikation, die sich zum Beispiel in Regelterminen abbilden lässt, bei denen Auftragslage, zukünftige Anforderungen und die Leistungen in der Vergangenheit besprochen und laufend optimiert werden. Dies macht es uns möglich auf Auftragsspitzen und besondere Anforderungen schnell und umfassend reagieren zu können, ohne die geforderte Qualität zu vernachlässigen. Langfristig planen wir dabei anhand von aktuellen Forecast-Zahlen, die uns die Kunden zur Verfügung stellen und den Zahlen  der vergangenen Jahre. Für unseren Kunden erbringen wir seit der Übernahme der Versandabwicklung somit eine transparente Dienstleistung – mit höherer Qualität zu verringerten Kosten.

 

Auch Sie möchten sich wieder auf Ihre Kernkompetenz besinnen und die logistischen Anforderungen in die Hände von Profis geben?
Sprechen Sie uns an – Wir finden auch für Sie die für Sie optimale Lösung.

 

Unsere bisherigen Leistungen für den eCommerce:

  • Standardisierte Shopanbindung
  • Webshop Entwicklung
  • CrossDocking z.B. für Amazon FBA
  • Wareneingang inkl. QS- Prüfung und Reporting
  • Kommissionierung und Konfektionierung
  • Handling von sperrigen Gütern
  • Individuelle Einlagerungsstrategien
    (Lagerware aus Produktion, endkundenauftragsbezogene Ware, Handelsware)
  • Individuelle Verpackung
  • Späte Cut-off Zeiten
  • Privatkundenbelieferung über alle gängigen KEP Dienstleister
  • Weltweiter Versand
  • Retourenmanagement nach kundenindividuellen Vorgaben
  • Value Added Services (z.B. Konfektionierung, Etikettierung, Displaybau)
  • Ausführliche Reportingmöglichkeiten

Ihr persönlicher Ansprechpartner: