Die WM GROUP eröffnet die erste Halle ihres neuen Logistikzentrums in Voerde

Die WM GROUP freut sich über die Eröffnung der ersten Halle ihres neuen Logistikzentrums in Voerde

Die WM GROUP errichtet ein neues Logistikzentrum in Voerde. Mit dem neuen Logistikzentrum werden die zurzeit bewirtschafteten 160.000 qm, um weitere 30.000 qm erweitert. Am 1. Oktober startet der Betrieb mit 10.000 qm in der ersten Unit und voraussichtlich im Mai 2023 werden weitere 20.000 qm in Betrieb genommen.

Bestandskunden aus dem eCommerce- und Elektronikbereich, deren wachsende Geschäfte die WM GROUP seit vielen Jahren begleitet, werden in das hochmoderne Logistikzentrum in Voerde umsiedeln. Am Standort werden ca. 150 Mitarbeiter beschäftigt.

„Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden den nächsten Meilenstein in der Historie der WM GROUP erreichen. Unser modernes Logistikzentrum in Voerde erweitert noch einmal unser Gesamtangebot. Mit der Übernahme der ersten Unit ist der erste Step erfolgreich erreicht und auch beim Baufortschritt der nächsten beiden Units liegen wir voll im Zeitplan“, sagt Dirk Meyer, Geschäftsführer der WM GROUP.

Zertifizierter Nachhaltigkeitsstandard

Die Immobilie wird nach dem Nachhaltigkeitsstandard DGNB-Gold gebaut und zertifiziert. Um nachhaltiges Bauen praktisch anwendbar, messbar und damit vergleichbar zu machen, hat die DGNB ein eigenes Zertifizierungssystem entwickelt. Erstmals am Markt angewandt wurde dieses 2009. Seitdem ist das System kontinuierlich weiterentwickelt worden und gilt heute weltweit nicht nur als das fortschrittlichste, sondern ist international anerkannt als Global Benchmark for Sustainability.

Die WM GROUP ist für lösungsorientierte, hochqualitative Logistik bekannt. Ganz im Sinne des Kunden erbringt das Unternehmen seine Dienstleistungen lautlos entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Value Packaging über die Kontrakt- bis zur Distributionslogistik. Aus der Spedition kommend, ist die WM GROUP seit über 70 Jahren im Logistikmarkt verankert und hat dabei stets am Puls der Zeit den konsequenten Ausbau seiner Dienstleistungen vorangetrieben. Das Zusammenspiel von grundlegenden Werten und dem höchsten Anspruch an die eigenen Leistungen ist gelebtes Selbstverständnis des Familienunternehmens. Dabei generieren die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der WM GROUP ihr Wissen nicht allein aus der eigenen unternehmerischen Tradition. Es ist vielmehr eine Netzwerkleistung aller beteiligten Partner, Lieferanten und Kunden.

 

Gute Laune beim Projektteam “Logistikzentrum Voerde” – Es läuft alles nach Plan