Der digitale Wandel prägt unser Leben in vielerlei Hinsicht:
Jung und Alt, Studierende und Familien, Arbeitgeber und Arbeitnehmer setzen sich mit neuen Technologien auseinander. Durch den technischen Fortschritt wurde die Beschaffung von Konsumgütern revolutioniert. Der Onlinehandel bietet uns die Möglichkeit, eine Vielfalt an Produkten im Internet zu bestellen und bequem nach Hause liefern zu lassen.
Dieser Wandel betrifft längst nicht mehr nur Anbieter von Produkten, die leicht zu händeln und zu versenden sind, sondern auch Güter, die man früher nicht einfach und bequem online bestellen konnte.
Um unsere Kunden auch bei der Erfüllung dieser Ansprüche optimal unterstützen zu können, übernimmt die WM Group seit gut vier Jahren das Fulfillment für zwei führende Baumarktketten.
An mittlerweile vier Standorten werden alle Produkte, die online zu erhalten sind, gelagert, kommissioniert, verpackt und dem Endkunden zugestellt – von der Schraube bis hin zur kompletten Poolanlage sind den Wünschen und Dimensionen (fast) keine Grenzen gesetzt.
Um diese Herausforderungen jeden Tag bewältigen zu können, arbeitet die die WM GROUP mit automatisierten Fördertechniken und einer EDV- gestützten Lagerbestandsführung und -kontrolle. Automatisierung und der Einsatz von individuellen Verpackungen und qualifiziertem Transportmanagement ermöglichen eine termingerechte und reibungslose Anlieferung beim Endkunden. Um den kundenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir auch ein breites Spektrum an Value Added Services an.
Unser Leistungspaket wird durch ein auf den Kunden zugeschnittenes Retouren Management abgerundet. Schnell und unkompliziert kümmern wir uns um Abholung, Begutachtung, Erfassung und Rückmeldung der einzelnen Retouren, ganz nach den jeweiligen Vorgaben.
Langfristiger Qualitätsanspruch:
Für uns und auch für unsere Kunden ist eine umfassende und langfristige Qualitätssicherung ein wichtiger Punkt. Wir setzen auf eine engmaschige und offene Kommunikation, die sich zum Beispiel in Regelterminen abbilden lässt, bei denen Auftragslage, zukünftige Anforderungen und die Leistungen in der Vergangenheit besprochen und laufend optimiert werden.
Dies macht es uns möglich auf Auftragsspitzen und besondere Anforderungen schnell und umfassend reagieren zu können, ohne die geforderte Qualität zu vernachlässigen.
Langfristig planen wir dabei anhand von aktuellen Forecast-Zahlen, die uns die Kunden zur Verfügung stellen und den Zahlen der vergangenen Jahre.
Für unseren Kunden erbringen wir seit der Übernahme der Versandabwicklung somit eine transparente Dienstleistung – mit höherer Qualität zu verringerten Kosten.
Auch Sie möchten sich wieder auf Ihre Kernkompetenz besinnen und die logistischen Anforderungen in die Hände von Profis geben?
Sprechen Sie uns an – Wir finden auch für Sie die für Sie optimale Lösung.
Unsere bisherigen Leistungen für die Baumarktlogistik:
- Standardisierte Shopanbindung
- Webshop Entwicklung
- Wareneingang inkl. QS- Prüfung und Reporting
- Kommissionierung und Konfektionierung
- Handling von sperrigen Gütern
- Individuelle Einlagerungsstrategien
(Lagerware aus Produktion, endkundenauftragsbezogene Ware, Handelsware) - Individuelle Verpackung
- Späte Cut-off Zeiten
- Privatkundenbelieferung über alle gängigen KEP Dienstleister
- Weltweiter Versand
- Retouren Management nach kundenindividuellen Vorgaben
- Value Added Services (z.B. Konfektionierung, Etikettierung, Displaybau)
- Ausführliche Reportingmöglichkeiten
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
